FAQ

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Die Anreise kann abhängig von den Saisonzeiten zwischen 15 – 17 Uhr stattfinden. Wird eine frühere Anreise gewünscht, rufen Sie uns bitte rechtzeitig an. Vielleicht ist Ihre Wohnung auch schon frühzeitiger verfügbar. Es erfolgt auch als Service von uns eine Anreisemitteilung, wenn wir Ihnen zur Anreisezeit etwas aussagen können.

Dies ist unbedingt mit uns und auch rechtzeitig abzusprechen. Eine Anreise außerhalb der Öffnungszeiten wird über einen Schlüsselsafe und oder individuell abgesprochen.

In den meisten Fällen erhalten Sie den Schlüssel in unserem Büro in der Dorfstraße 5, 18347 Ostseebad Ahrenshoop.

Für einen reibungslosen Ablauf an einem Wechseltag, bitte wir Sie die Wohnung zu 10 Uhr zu beräumen.

Für die Schlüsselrückgabe der Unterkunft steht Ihnen unser Briefkasten, direkt am Eingang des Vermietungsbüros zur Verfügung. Dieser kann auch unabhängig von den Öffnungszeiten der Agentur genutzt werden (wollen Sie frühzeitiger abreise, oder schon in der Nacht fahren).

Nutzen Sie bitte schon vorab die Überweisung des Reisepreises. Hier vor Ort können Sie per EC – Karte zahlen, oder bar. Wir akzeptieren derzeit keine Kreditkarten.

Alle unsere Unterkünfte bieten einen zugehörigen kostenlosen Parkplatz für ein Fahrzeug. In Ausnahmefällen, passen auch zwei Autos hin oder stehen zwei Stellflächen zu Verfügung. Bitte beachten Sie dies unbedingt, da es in der Gemeinde Ahrenshoop keine kostenlosen Parkplätze gibt. Wir versuchen Sie aber vor Ort zu unterstützen und suchen gemeinsam individuelle Lösungen.

Bitte informieren Sie sich vorab, ob Wlan in der Wohnung vorhanden ist. Dies ist noch nicht überall standardmäßig in allen Unterkünften installiert. Wir haben die Unterkünfte gekennzeichnet in den Wlan zu Verfügung gestellt wird.

Sie werden vor der Reise krank, ein Angehöriger hat einen Unfall, Sie sind von einer betriebsbedingten Kündigung betroffen! Aufgrund einer Autopanne während oder kurz vor der Anreise kommen Sie verspätet an? Die entgangenen Urlaubsfreuden können wir Ihnen nicht ersetzen, mögliche finanzielle Schäden schon! Die ERGO Reiseversicherung, unser Partner in Sachen Reiseschutz übernimmt Ihr finanzielles Risiko einer Stornierung oder eines verspäteten Reiseantritts aus versichertem Grund.

Eine Kurtaxe im eigentlichen Sinne gibt es nicht mehr. An ihre Stelle ist die Gästekarte getreten, die Ihnen viele attraktive Urlaubsvergünstigungen bietet. Sie erhalten die Gästekarten gleich zu Beginn Ihres Urlaubs von unseren Mitarbeitern ausgestellt. Es gibt bei Anreise einen Flyer auf dem Sie ersehen können, wo die Gästekarte gilt.

Wenn die gebuchte Unterkunft nicht schon von sich diese Leistung in Erstausstattung bietet, können Sie aus unserem Wäschepool Bettwäsche und Handtücher gegen eine einmalige Ausleihgebühr bestellen. Informieren Sie sich über unsere zu buchbaren Zusatzleistungen.

Sollte während Ihres Aufenthalts ein Notfall eintreten und Sie außerhalb unserer Büroöffnungszeiten auf unsere Unterstützung angewiesen sein, so sind wir unter 0170 5760 880 täglich rund um die Uhr für Sie erreichbar. Sollten wir mal nicht gleich ans Telefon gehen können, rufen wir Sie auf jeden Fall schnellstmöglich zurück. Und bitte entscheiden Sie wirklich nur Notfälle, denn es gibt auch sicher Angelegenheiten, die am nächsten Tag erledigt werden können.

Wir können Ihnen gern Kontakte geben, bei denen Sie dann für Ihren Urlaub, das gewünschte Equipment leihen können. Denken Sie rechtzeitig daran zu reservieren.

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